30. Mai 2018

Celenus-Kliniken: Mit aller Härte gegen Streikende

Die Härte, mit der die Celenus Klinik in Bad Langensalza versucht, die Kolleginnen und Kollegen einzuschüchtern, sei ein Paradebeispiel für „Union Busting“, sagt die Gewerkschaft verdi. Seit März streiken die Beschäftigten in der Reha-Klink. Zuerst wurden zwei aktive Kolleginnen der Tarifkommission gefeuert, weil sie wie bei vorangegangenen Warnstreiks ein Informationsblatt in die Patientenbriefkästen verteilt hatten. Am 7. Mai folgte dann der Schlag gegen den Betriebsrat. Fünf Betriebsratsmitglieder wurden  auf unbestimmte Zeit vor die Tür gesetzt. Darüber berichtet heute die taz.

 

Wer Protestschreiben an die Geschäftsführerin der Celenus Kliniken GmbH schicken will: S.Leciejewski@nullcelenus-kliniken.de

 

und/oder an den Klinikdirektor in Bad Langensalza: ogiese@nullrehaklinik-badlangensalza.de

 

Solidaritätsbekundungen bitte an: jalthaus@nullrehaklinik-badlangensalza.de