Spenden für work watch e.V. !

An dieser Stelle gebührt zunächst einmal all jenen Dank, die unsere Arbeit mit Informationen und ehrenamtlicher Mitarbeit, einige sogar mit Patenschaften, bereichern.

Aber allein auf ehrenamtlicher Basis ist die Arbeit für work-watch nicht zu bewerkstelligen. Nur ein Bruchteil der Fälle, in die wir involviert sind, taucht auf der Homepage auf. Bei work watch stehen Veröffentlichungen nicht an erster Stelle, sondern die konkrete Hilfe für diejenigen, die sich an uns wenden. Oft geht es darum, erst mal die Strukturen im Betrieb zu stärken und die Betroffenen bei ihren Schritten zu beraten und zu begleiten. Dafür haben wir für ein bescheidenes Honorar Menschen beschäftigt, denen wir viel abverlangen: Kenntnisse über gewerkschaftliche und betriebliche Strukturen, menschliches Fingerspitzengefühl, schnelles Erschließen komplexer Zusammenhänge und vor allem ein Bewußtsein über den Widerspruch zwischen Kapital und Arbeit.

Wir haben viel erreicht seit 2012: wir standen mehreren hundert Bossing-Opfern zur Seite, initiierten Kampagnen und Netzwerke, suchten Betroffene auf, berieten und unterstützen sie. Wir pflegten unsere Homepage, organisierten Workshops, Seminare und Proteste, stellten Medienkontakte her und besuchten Fachkonferenzen.

Auch im vergangenen Jahr ist die Anzahl der Opfer von Bossing und BR-Mobbing, die sich an work-watch wendeten, erneut angestiegen. Um möglichst viele davon weiter real unterstützen zu können, sind wir auf Eure und Ihre Spenden angewiesen – gerne als Einmalspende, besser als monatliche Dauerspende.

Spenden auf das folgende Konto können steuermindernd geltend gemacht werden:

Kon­to­in­ha­ber: work-watch e.V.
Kon­to­num­mer: 1930 64 94 86
Bank­leit­zahl: 370 501 98
Spar­kasse KölnBonn

IBAN: DE88 3705 0198 1930 6494 86
SWIFT: COLSDE33

oder via Paypal

Spende an Work Watch e.V.