14. September 2023

19.9. Solidarität gefragt mit Amazon Betriebsrat

 

Kundgebung am 19.09., 09:30 Uhr, Arbeitsgericht Verden

Make Amazon Pay – Solidarität mit Rainer

Rainer Reising, #Betriebsrat bei #Amazon in #Achim traf sich im Februar 2023 im Rahmen von ver.di Betriebsrätetagungen mit den Politikern Hubertus Heil und Stephan Weil, um sich über betriebliche Themen bei Amazon in Achim auszutauschen.

Genau vor Öffentlichkeit, vor Vernetzung der Beschäftigten, vor politischem Druck scheint der Konzern aber panische Angst zu haben: es folgte die fristlose Kündigung. Die Treffen seien “privat” und nicht als Betriebsrat gewesen, die Abrechnung für die Fahrten dorthin seien Reisemittelbetrug. Der NDR berichtete.

Wir rufen am 19.09. um 9:30 Uhr zu einer Kundgebung vor dem Arbeitsgericht Verden auf, wo an diesem Tag der Gerichtsprozess gegen seine Kündigung stattfindet.