Ihr habt als Betriebsrat Missstände im Betrieb aufgedeckt, die die Gesundheit der Kolleg*innen gefährden. Einzelne Mitglieder des Betriebsrates bekommen seitdemAbmahnungen, müssen beim Vorgesetzten oder Chef vorsprechen. Werden dort verbal angegriffen, häufig auch beleidigt. Einfach fertig gemacht. Die Arbeit wird beobachtet, jeder noch so kleine Fehler an die große Glocke gehängt. Du bekommst einen Arbeitsplatz weit weg von den Kolleg*innen zugewiesen. Jetzt ist es allerhöchste Zeit, sich mit den vertrauenswürdigen Kolleg*innen zusammenzusetzen und eine Gegenstrategie zu entwickeln.

