Solidarität gefragt: Gate Gourmet lässt BRV von Polizei abführen!

Mahnwache  Frankfurt-Flughafen:

Hugo-Eckner Ring 116, 25.April 11:30 Uhr

 

 

Es ist ein Trauerspiel, was mit den Kolleginnen und Kollegen bei Gate Gourmet geschieht. [..] Im März wurde in teilweise dreistelligen
Beträgen der Lohn wegen einer angeblichen Überzahlung aus dem Vorjahr einbehalten”, erklärt Christiane Böhm, Landesvorsitzende der LINKEN. Hessen. Dies
widerspricht allerdings dem Tarifvertrag beim Flugzeug-Caterer und wurde von der Gewerkschaft ver.di angemahnt.

Am 18.4.23 wurde der Betriebsratsvorsitzende, der zusammen mit den Kolleg:innen gegen diese faktischen Lohnkürzungen vorgeht, suspendiert und von der Polizei
abgeführt. Die Kolleginnen und Kollegen protestierten lauthals dagegen.

Unterstützt die Mahnwache gegen Union Busting (siehe oben).

Bei Gate Gourmet und der Rechtsvorgängerin LSG kommt es nicht zum ersten Mal zu Bossing und Union Busting: 

Niederlage für LSG Sky // Gate Gourmet

Lufthansa/LSG – (Schlechte) Arbeit kann töten

https://www.work-watch.de/2016/03/catering-personal-der-lufthansa-klagt-gegen-lohnraub/